Endschießen

07.04.2018 14:34

Traditionell werden beim Endschießen für die Schützenjugend Pokale ausgeschossen. Für die fünf besten Jungschützen gab es Pokale bzw. Medaillen zu gewinnen.

Der erste Platz ging an den besten Schuss. Diesen hatte Johanna Gröppmair. Mit einer perfekten 10,9 (16 Teiler) holte sie sich den Sieg und somit den größten der Pokale. Ihr folgen Anna Niedermair mit einem 25 Teiler und Philipp Krüger mit einem 79 Teiler.

Unter den Erwachsenen wurde die Endscheibe ausgeschossen. Da in Notzing in diesem Jahr ein Maibaum aufgestellt wurde, ziert dieses Motiv auch die Endscheibe. Jedoch ist nicht nur das Motiv dem Maibaum gewidmet, sondern auch das Holz, auf das das Motiv gemalt wurde. Die Holzscheibe ist ein Originalteil des Maibaums, der im Jahr 2014 in Notzing aufgestellt worden ist. Gewonnen hat die Scheibe Werner Ippisch mit einem hervorragenden 12 Teiler. Zweite wurde Katharina Kolar mit einem 23 Teiler, sie gewann einen Pokal, gefolgt von Tobias Mayr mit einem 24 Teiler, er gewann eine Medaille.

Außerdem gab es an diesem Schießabend für die fleißigsten Schützen der Saison ein kleines "Aktiven-"Präsent. Ein Brotzeitbrett aus Holz und ein passendes Messer dazu (beides mit "Germania Notzing"-Gravur) wurden von 1. Vorsitzenden Martin Reitinger an die Schützen übergeben.