Relegationskampf der Jugend

07.04.2017 11:05

Wieder einmal musste sich unsere Jugendmannschaft in einem nervenaufreibenden Relegationskampf vor dem Abstieg bewahren. Nach Saisionende bei den Rundenwettkämpfen im Luftgewehrschießen stand Platz 5 und somit der Relegationsplatz in der höchsten Jugend-Liga fest. Der diesjährige Relegationskampf fand wieder an der Schießenalage von Jennewein Mauggen statt. Neben unserer Mannschaft traten noch folgende Mannschaften an: Treu Bayern Kirchasch, Falke Moosinning, Jennerwein Eicherloh II und Falke Aufkirchen. Die zwei besten der teilnehmenden Mannschaften dürfen in der kommenden Schießsaison 2017/2018 in der A-Klasse schießen.

Den Relegationskampf durften pro Mannschaft 4 Jungschützen bis Jahrgang 2000 absolvieren. Die drei Besten wurden als Mannschaft gewertet. Aufgrund von einem technischen Defekt konnten die Ergebnisse nicht live ins Schützenstüberl übertragen werden und die Fahrer, Begleiter, Trainer, Unterstützer und Schützen warteten gespannt auf die Verkündung der Mannschaftsergebnisse von Rundenwettkampfleiterin Gabi Gams. Diese lobte das außergewöhnlich hohe Niveau und den Kampfgeist der Jungschützen.

Erster wurde Treu Bayern Kirchasch mit sensationellen 1111 Ringen, gefolgt von Germania Notzing mit 1105 Ringen. Somit stand Treu Bayern Kirchasch als Aufsteiger in die A-Klasse fest und Germania Notzing schaffte zum zweiten mal in Folge den Klassenerhalt. Außerdem hatte Falke Moosinning 1101 Ringe, Jennerwein Eicherloh II 1097 Ringe und Falke Aufkirchen 1069 Ringe.


Die erfolgreichen Schützinnen v.l.: Anna Niedermair, Helena Ippisch, Kaharina Kolar, Lena Eisenberger